Redakteur/in für den Bereich Online-Bürgerbeteiligung

Redaktion / Dokumentation

Stuttgart

Marktplatz 1

stuttgart.de

Redakteur/in für den Bereich Online-Bürgerbeteiligung Landeshauptstadt Stuttgart Stuttgart Sie bereiten Bürgerbeteiligungsprojekte der Stadt Stuttgart für das Beteiligungsportal www.stuttgart-meine-stadt.de verständlich und informativ auf. Sie koordinieren, organisieren und überwachen die Content-Prozesse der Internetplattform.

Mit Ihren Mehr Als 19000 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Ist Die Viertgrößte Arbeitgeberin In Der Region Sie Sucht Fachleute Verschiedenster Ausrichtungen Und Bietet Berufliche Vielfalt Und Perspektive Ein Integratives Und Tolerantes Klima Variable Teilzeitmodelle Sehr Gute Fort- Und Weiterbildung Ein Bezuschusstes Firmenticket Gute Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Der Ist Eine Vielfältige Personalzusammensetzung Sehr Wichtig Wir Begrüßen Deshalb Bewerbungen Von Frauen Und Männern Unabhängig Von Ethnischer Herkunft Sowie Von Alter Religion Weltanschauung Behinderung Oder Sexueller Identität Schwerbehinderte (grad Der Behinderung Mindestens 50) Sowie Gleichgestellte Bewerber/-innen Werden Bei Entsprechender Eignung Vorrangig Berücksichtigt Teilzeitarbeit Ist Auch Auf Vollzeitstellen Möglich Sofern In Der Ausschreibung Nichts Anderes Angegeben Ist Für Tandembewerbungen Sind Wir Offen Wir Suchen Für Das Bürgermeisteramt Abteilung Kommunikation Baldmöglichst Befristet Bis Zum 28 Februar 2018 Eine/-n Redakteur/-in Für Den Bereich Online-bürgerbeteiligung In Teilzeit (40 %) Sie Bereiten Bürgerbeteiligungsprojekte Der Stadt Für Das Beteiligungsportal Www-meine-stadtde Verständlich Und Informativ Auf Sie Koordinieren Organisieren Und überwachen Die Content-prozesse Der Internetplattform - Von Der Erstellung Bis Zur Onlinestellung Sie Begleiten Die Bürgerbeteiligungsprojekte In Den Bereichen Redaktion Marketing Und Konzeption Sie Engagieren Sich Auch Bei Weiteren Online-medien Der Stadt Wie Zb Bei De Und Den Sozialen Medien Darüber Hinaus Arbeiten Sie An Der Weiterentwicklung Von Www-meine-stadtde Mit Und Bilden Eine Wichtige Schnittstelle Zu Vielen Bereichen Der Stadtverwaltung Ihre Qualifikation Sie Haben Ein Hochschulstudium (bachelor Master Oder Diplom) Erfolgreich Abgeschlossen - Ein Redaktionelles Volontariat Ist Von Vorteil Sie Sind Textsicher Und Verfügen über Praktische Erfahrungen Im Redaktions- Bzw Pr-bereich Sie Kennen Sich Mit Content-management-systemen Und Web-applikationen Aus Sie Haben Ausreichende Erfahrungen Mit Der Redaktionellen Und Technischen Betreuung Von Online-medien Sie Haben Fundierte Kenntnisse In Den Bereichen Social Media Blogs Und Foren Sie Haben Erfahrungen Möglichst In Den Bereichen Marketing Und Eventorganisation Sie Interessieren Sich Für Kommunalpolitische Themen Sie Zeichnen Sich Durch Eine Hohe Kommunikationsfähigkeit Aus Sind Engagiert Teamorientiert Und Verfügen über Eine Analytische Denkweise Sie Sind Zeitlich Flexibel Und Können Gegebenenfalls Auch Termine Abends Und Am Wochenende Wahrnehmen Sie Verlieren In Hektischen Zeiten Weder Ihren Kopf Noch Ihren Humor Wir Bieten Ein Interessantes Und Vielseitiges Aufgabengebiet In Einem Engagierten Team Die Eingruppierung Erfolgt Bei Vorliegen Aller Tarifrechtlichen Voraussetzungen In Entgeltgruppe 12 Tvöd Für Auskünfte Steht Ihnen Frau Seiz Telefon 0711 216-91678 Oder Unter Janetteseiz@de Gerne Zur Verfügung Bewerbungen Richten Sie Bitte Unter Angabe Der Kennzahl: Bma/0002/2017 Bis Zum 9 Februar 2017 An Das Haupt- Und Personalamt Der 70161 Bitte Senden Sie Uns Nur Kopien Ohne Plastikhüllen O ä Da Keine Rücksendung Erfolgt Nach Abschluss Des Auswahlverfahrens Werden Alle Unterlagen Vernichtet Wwwde/stellenangebote Redakteur/in Für Den Bereich Online-Bürgerbeteiligung Sie Bereiten Bürgerbeteiligungsprojekte Der Stadt Stuttgart Für Das Beteiligungsportal Wwwstuttgart-meine-stadtde Verständlich Und Informativ Auf Sie Koordinieren Organisieren Und überwachen Die Content-Prozesse Der Internetplattform Stuttgart

Persönliche/-r Ansprechpartner/-in Fachstelle Selbstständige (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Anlagenmechaniker/-in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Mechaniker/-in Instandhaltung (m/w/d)

Berufskraftfahrer (w/m/d)
   LÖHLE KG (Aspisheim)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Bad Neustadt an der Saale)

Vertriebsberater (m/w/d)
   TVG Telefon- und Verzeichnisverlag GmbH und Co. KG (Malstatt)